Der Känguruwettbewerb

Der Känguruwettbewerb findet jedes Jahr am dritten Donnerstag im März statt. Die Viertklässler  haben ihn dieses Jahr in der Aula geschrieben. Es gibt 3-Punkte, 4- Punkte und 5-Punkte Aufgaben. Insgesamt haben 40 Kinder (20 aus der 3. Klasse und 20 aus der 4. Klasse) am Wettbewerb teilgenommen. Es gibt die selben Aufgaben, aber eine andere Wertung. Die 3-Punkte  Aufgaben sind noch leicht, aber die 5-Punkte Aufgaben sind richtig schwer.

Johanna 4a

09.04.2018

Heute am 16.04.2018 war die Siegerehrung: Aus den 4. Klassen hat Ronja die meisten Punkte gesammelt und Timo hat bei den 3. Klassen am meisten Punkte gesammelt. Und Johanna hat das Känguru T-Shirt bekommen, weil sie die meisten zusammenhängenden Aufgaben gelöst hat.

img_0568

16.04. 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.