Die AG’s in der 5. Stunde

Es gibt 6 AGs in der 5. Stunde, wo aber nur die 4.Klassen teilnehmen. Es gibt die AGs: Ballspiele, Kunst,  Textil, Plattdeutsch, Spiele gestalten und der Schülerblog. In der Ballspiele AG spielt man Ballspiele z.B. Fußball oder Zombieball. In der Kunst AG malt man oder man zeichnet und bastelt was. In Textil macht man was mit Wolle zum z.B.  einen Schal machen, also das lernt man dort. In der Plattdeutsch AG lernt man Plattdeutsch und spielt plattdeutsche Spiele z.B. Bingo. In der Spiele gestalten AG macht man Spiele selber aber auch Spielregeln. Und im Schülerblog; den wir machen, schreiben wir dort Sachen über unsere Grundschule, die für Eltern oder auch für die Kinder, die später auf die Schule wollen, ganz gut sein können, weil dort auch Sachen über die Wettbewerbe sind, die es gibt. Im Schülerblog wird auch was vom Lesewettbewerb erscheinen.

Sophie, Klasse 4a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.