Känguruwettbewerb

40 Kinder haben an dem Känguru Wettbewerb teilgenommen. 16 Kinder aus der dritten Klasse haben teilgenommen und in den vierten waren es 24 Kinder. Die Siegerehrung war am 12. 06. 2017. Als Belohnung gab es eine Urkunde, ein Aufgabenbuch mit den Lösungen darin und einen DREH WURM. Mit dem DREH WURM kann man mit einer Anleitung einen Hund, einen Strauß, einen Löwen, einen Schlüssel, eine Glocke, eine Pyramide, ein Krokodil, eine Ente, eine Schildkröte, ein Pferd, ein Plus, ein Skateboard,  einen Tisch, ein Nessi, eine Stadtmauer, ein Türmchen, eine Schnecke, einen Sessel, einen Flamingo und ein Sofa bauen.

Silja (4c)

kaenguru-3

Die Schach-AG

Silja (4c) und Fiene (4a)

In der Schach AG haben wir vor den Osterferien ein  Schachtunrier gemacht. Den 1. Platz hat Luca belegt, der 2.Platz von Simon und der 3. Platz ging an Linus. Zusammen mit unserem Schachlehrer wurden sie von unserer Schulleiterin Frau Pawellek fotografiert. Jetzt machen wir wieder ein Schachturnier. Es macht vielen  Spaß und es ist immer Donnerstags nach der Hausaufgabenbetreuung. Wir sind 9 Kinder inklusive unserem Schachlehrer.

20170406_142444

Interview vom Schülerblog

Fiene (4a) ,Silja (4c) 

Wir vom Schülerblog wurden vor den Zeugnisferien interviewt. Der Reporter hieß Tobias Denne. Der Artikel erschien am 07.02.2017 im Achimer Kurier. Er hat uns am 25.01.2017 interviewt. Es wurden Fragen gestellt und er hat über Kinder geschrieben die gerade was gemacht haben. Björn Hake hatte von uns allen ein Foto gemacht. Wir haben ganz normal gearbeitet wie sonst. Es war ein sehr besonderer Tag für uns. Für manche war es der letzte Tag, denn jetzt ist er an einem anderen Tag. Es wurden auch Kinder im Zeitungsartikel erwähnt.

Hier kannst du den ganzen Artikel lesen: Schülerblog 2.0