Die Ferienbetreuung der Osterferien 2017 Woche 2

Mika und Niklas (4a)

Die Ferienbetreuung ist wie in der Schulzeit, an den gleichen Tagen. Aber dort gibt es keinen Unterricht sondern man kann spielen. Meistens ist die Ferienbetreuung im Raum über der Turnhalle. Dann kann man in die Turnhalle, wenn man möchte. Die meisten Jungs gehen vor dem Frühstück noch in die Halle und spielen Fußball. Die Mädchen basteln oder malen oben.

Um 9.00 Uhr gibt es Frühstück. Dann sagen wir uns guten Appetit, davor darf man nicht essen! Nach dem Frühstück gehen wir immer raus auf den Schulhof, außer wenn es regnet, dann bleiben wir drinnen. Nachdem wir draußen waren, spielen die Jungs dann noch ein bisschen Fußball und einige Zeit später bauen fast alle Kinder in der Ferienbetreuung an manchen Tagen eine Mattenburg. Als wir mit dem Bauen fertig waren, klettern wir drauf, springen runter, turnen oben drauf und haben so stark daran gewackelt, bis die oberen Matten runtergerutscht sind 🙂 . Um 12.00 Uhr gehen wir rüber zum Mittagessen, und wir haben eine feste Sitzordnung. Nach dem Essen gehen wir wieder rüber in die Turnhalle. Dort räumen alle zusammen die Turnhalle auf. Danach gehen wir nach draußen und spielen verstecken mit Abschlag, Fußball, klettern auf dem Klettergerüst und noch andere Sachen. Dann spielen wir zusammen manchmal noch verschiedene Spiele. Danach werden wir nach und nach abgeholt. Jeden Tag haben wir irgendwas anderes gemacht, damit es nicht langweilig ist.

Wir fanden die Ferienbetreuung richtig richtig toll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.