Das Thema Luft in Sachkunde

 

Semra und Liliana (3b

In Sachunterricht haben wir grade das Thema Luft. Wir haben in Sachunterricht ein Lerntagebuch. Da schreiben wir Sachen rein, die wir gelernt haben.

Was: bedeutet was wir gelernt haben.

Wie: bedeutet wie wir das gemacht haben.

Reflexion: Bedeutet, wie wir gearbeitet haben * 🙂 *, 🙂 ,  😐 oder 🙁 Smileys.

Das Suchen wir aus und danach kontrolliert das Frau Schocker und gibt uns dann Smileys, die sie dann aussucht. Uns gefällt das Thema sehr gut.

Wir hatten die Themen: wie ein Papierdrache fliegt, was Flugkörper zum Fliegen brauchen, ich kann Luft sichtbar und fühlbar machen, wie man einen Versuch durchführt, wie ein Fallschirm fliegt, wie der Heißluftballon fliegt, wie der Zeppelin fliegt, wofür mein Körper die Luft braucht, wie das Flugzeug fliegt.            

)ptdc0032 ptdc0033 ptdc0034 ptdc0035 ptdc0036 ptdc0029 ptdc0031

 

2 Gedanken zu „Das Thema Luft in Sachkunde

  1. weiter so.. Ich freue mich über so viele Informationen von Euch die ich sonst nie bekomme … Toll

    Ich freue mich schon auf das nächste Thema…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.