Die Radtour

CHÄDI und FIENE (4A) 

Die Klasse 4a hat eine Radtour gemacht. Wir sind nach Bassen gefahren. Zwischendurch haben wir Stationen gemacht. Die erste Station, da haben wir ein Band mit einem Kugelschreiber an den Bauch bekommen. Auf dem Boden waren Wasserflaschen. Den Kugelschreiber mussten wir versuchen in die Flasche zu kriegen. Wir hatten eine Hasen Gruppe und eine Fuchs Gruppe. Die Gewinner Gruppe hatte dann immer ein Puzzleteil bekommen. Dann sind wir weiter gefahren. Wir sind dann mit dem Fahrrad zu Frau Loerzer gefahren und haben da die 2. Station gemacht. Bei der 2. Station hatten wir einen Eimer voll Wasser. Jede Gruppe hatte einen kleinen Becher gekriegt und musste nach vorne laufen, eine Runde machen und versuchen, dass wenig Wasser aus dem kleinen Becher kippt. Zunächst haben wir noch einen Butterkuchen gegessen und sind weiter in die Schule gefahren. In der Schule hat Frau Loerzer ein Puzzleteil für jedes Kind versteckt und wir mussten die Puzzleteile suchen. Die Puzzleteile haben wir alle gefunden und zusammengestellt. Frau Loerzer hat eine große Schatzkiste im Sand versteckt und wir haben es gesucht. Vor der Rutsche haben wir die Kiste gefunden. Wo wir es aufgemacht haben, war da ein Stein und ein Gummibärchen für jedes Kind drin. Wir haben Wickingerschach gespielt und in der Zeit haben die Eltern das Buffet und den Grill bereit gemacht. Dann haben wir gegessen. Zum Schluss durften wir den Schulhof nochmal richtig ausnutzen. Am Ende hatten die Eltern ein Problem, denn die Kohle war noch heiß, deshalb haben sie die Kohle in einem Misthaufen vergraben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.