Die Übernachtung und Abschlussfeier der Klasse 4a

Emma (4a)

Die Kinder der 4a hatten eine Übernachtung in der Schule und zwar im März 2017. Bei der Übernachtung hat die 4a auch ihre Weihnachtsfeier nach gefeiert. Nach der Weihnachtsfeier hat die Klasse mit ihren Eltern und Geschwistern gegessen. Später haben sich die Kinder in Gruppen eingeteilt, und haben einen Schokomarienkäfer gesucht, im  ganzen Schulgebäude. Als alle fertig waren, haben alle im Buch „ Die Karottenbande“ gelesen. Die Mädchen und Jungs haben eine Wette gemacht, wer am längsten aufbleibt. Die Jungs haben um paar Minuten gewonnen. Am Morgen haben wir uns fertig gemacht und gefrühstückt, die Brötchen haben wir von Herrn und Frau  Vogelsang bekommen. Dann wurden wir von unsern Eltern abgeholt. Die Übernachtung hatte richtig Spaß gemacht. Unsere Abschlussfeier haben wir als Radtour mit anschließenden  Grillen gefeiert. Wir sind über 17 km gefahren, von der Schule aus durch Bassen und zurück. Wir haben auch Pausen gemacht und Spiele gespielt.      Bei ein Spiel musste man einen Kugelschreiber in den Hals einer Flasche kriegen. Der Kugelschreiber wurde um den Bauch gebunden. Das zweite Spiel war bei unserer Lehrerin Frau Loerzer zu Hause. Da musste man aus einem großen Eimer mit einer kleinen Schüssel Wasser holen und um eine Stange laufen, zurück kommen und das Wasser in einen anderen Eimer schütteln. Dabei musste man so wenig Wasser wie möglich verschütten. Beim dritten Spiel haben wir Luftballons mit einer Luftpumpe geplatzt. Es gab eine Fuchs-und eine Hasengruppe. Nach der Radtour haben wir den versteckten Schatz gesucht. In der Schatztruhe waren etwas Süßes und ein Glücksstein für jeden von uns. Das Essen war ganz lecker. Wir Kinder haben auch noch ein Spiel gespielt. Langsam sind immer mehr gegangen. Wir alle fanden die Abschlussfeier ganz toll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.